Springe zum Hauptinhalt der Seite Springe zu den Einstellungen zur Barrierefreiheit

CAS Ambulante Pflege

Was macht die CAB Ambulante Pflege?

CAS ist die Abkürzung für: Caritas Augsburg Solidar-Werk.

Solidar-Werk bedeutet:

Wir arbeiten für die Menschen.

Wir haben die gleiche Haltung zu Menschen.

Und unser Glaube verbindet.

 

Die Ambulante Pflege von der CAS hat Angebote für alte Menschen.

Oder für kranke Menschen.

 

Sie brauchen Pflege oder Unterstützung im Alltag?

Aber Sie möchten nicht in einer Pflege-Einrichtung wohnen?

Sie möchten lieber zuhause wohnen?

Dann können Sie ambulante Pflege bekommen. 

Ambulante Pflege bedeutet:

Sie bekommen zu bestimmten Zeiten am Tag Pflege.

Oder Sie bekommen zu bestimmten Zeiten am Tag Unterstützung im Alltag. 

Die Pflege und die Unterstützung übernimmt der Ambulante Pflege-Dienst von der CAS.

So können Sie noch möglichst lange zuhause wohnen.

Sie können in ihrem Alltag noch möglichst viel selber machen.

Und Sie können noch viel selber entscheiden.

Ein anderes Wort für Ambulanter Pflege-Dienst ist: Sozial-Station.

 

Vielleicht bekommen Sie auch Unterstützung von Ihren Angehörigen.

Dann kann der Ambulante Pflege-Dienst auch Ihre Angehörigen beraten.

In der Beratung für die Angehörigen zeigt der ambulante Pflege-Dienst:

So können Ihre Angehörigen Sie am besten unterstützten.

 

Hier finden Sie Ambulante Pflege-Dienste der CAS in Ihrer Nähe.

Hinweis: Das Angebot ist dann in Alltags-Sprache.

 

Die Ambulante Pflege von der CAS bietet verschiedene Angebote.

Sie können die Angebote hier finden.

Klicken Sie auf ein Feld mit einem Angebot.

Dann finden Sie die Erklärung von der Leistung in Leichter Sprache.

Die Angebote von der Ambulanten Pflege der CAS

Wir bieten Grund-Pflege an

Mehr Informationen zu unserer Grund-Pflege

Wir bieten Behandlungs-Pflege an

Mehr Informationen zu unserer Behandlungs-Pflege

Wir bieten Unterstützung bei Aufgaben im Haushalt

Mehr Informationen zu unserer Unterstützung bei Aufgaben im Haushalt

Wir bieten Verhinderungs-Pflege und Kurzzeit-Pflege an

Mehr Informationen zu unserer Verhinderungs-Pflege und Kurzzeit-Pflege

Wir bieten Palliative Pflege an

Mehr Informationen zu unserer Palliativen Pflege

Wir bieten Essen auf Rädern an

Mehr Informationen zu Essen auf Rädern

Wir bieten einen Hausnotruf an

Mehr Informationen zu unserem Hausnotruf

Wir bieten betreutes Wohnen an

Mehr Informationen zum betreuten Wohnen

Wir bieten individuelle Betreuungs-Leistung zuhause an

Mehr Informationen zu unseren individuellen Betreuungs-Leistungen zuhause

Wir bieten nieder-schwellige Demenz-Gruppen an

Mehr Informationen zu unserern nieder-schwelligen Demenzgruppen

Wir bieten Demenz-Betreuung an

Mehr Informationen zu unserer Demenz-Betreuung

Wir bieten Beratung und Schulungen

Mehr Informationen zu Beratung und Schulungen

Die Ambulanten Pflege-Dienste der CAS

Hier finden Sie eine Liste mit allen Ambulanten Pflege-Dienste der CAS.

Kirchliche Sozial-Station Marktoberdorf gGmbH

Adresse:

Greitherrstraße 8

87616 Marktoberdorf

 

Telefon: 08 34 29 84 47

E-Mail: info@remove-this.sozialstation-marktoberdorf.de

Caritas-Sozial-Station Diakonie Mindelheim

Adresse:

Bürgermeister-Krach-Straße 4

87719 Mindelheim

 

Telefon: 08 26 17 39 24 0

E-Mail: info@remove-this.sozialstation-mindelheim.cas-caritas.de

Caritas-Sozial-Station Mering

Adresse:

Lechstraße 7

86415 Mering

 

Telefon: 08 23 39 22 88

E-Mail: info@remove-this.sozialstation-mering.cas-caritas.de

Ökumenische Sozial-Station St. Martin

Adresse:

Kommerzienrat-Winklhofer-Straße 3

86899 Landsberg am Lech

 

Telefon: 08 19 19 28 60

E-Mail: info@remove-this.sozialstation-landsberg.cas-caritas.de

Caritas-Pflege-Dienst St. Damian

Adresse:

Heinz-Rühmann-Straße 14

89231 Neu-Ulm

 

Telefon: 07 31 88 07 16 80

E-Mail: info@remove-this.damian.cas-caritas.de

Ökumenische Sozial-Station Oberland gGmbH

Adresse:

Hauptstraße 77

82380 Peißenberg

 

Telefon: 08 80 36 33 30

E-Mail: info@remove-this.sozialstation-oberland.de

Die Stationäre Pflege von der CAS Caritas

Sie möchten gerne in einer Pflege-Einrichtung leben?

Dann finden Sie hier das Angebot für Stationäre Pflege von der CAB.