Wir bieten betreutes Wohnen an

Betreutes Wohnen bedeutet:

Sie wohnen in einer eigenen Wohnung.

Diese Wohnung ist besonders eingerichtet.

Es gibt zum Beispiel wenig Hindernisse.

So können Sie noch viel selber machen.

Außerdem können Sie Unterstützung von unserem Pflege-Dienst bekommen.

Der Pflege-Dienst unterstützt Sie bei der Pflege.

Oder bei Aufgaben in der Wohnung.

Und der Pflege-Dienst plant Veranstaltungen für alle Personen aus dem betreuten Wohnen.

Der Pflege-Dienst unterstützt zum Beispiel auch bei Anträgen.

 

Diese Ambulanten Pflege-Dienste der CAS bieten betreutes Wohnen an:

  • Caritas-Pflegedienst St. Damian
  • Caritas-Sozialstation Mering
  • Ökumenische Sozialstation Oberland gGmbH