Springe zum Hauptinhalt der Seite Springe zu den Einstellungen zur Barrierefreiheit

Bildung

Berufliche Bildung ist ein wichtiger Teil von unseren Angeboten.

Wir wollen für Sie die passende Arbeit finden.

Deshalb lernen Sie in unseren Berufs-Bildungs-Bereichen

verschiedene Arbeits-Bereiche kennen.

Wir bieten Berufs-Bildungs-Bereiche an.

Hier lernen Sie verschiede Arbeits-Bereiche kennen.

Und wir bieten Berufliche Qualifizierung an.

Berufliche Qualifizierung bedeutet:

Sie bekommen mehr Fähigkeiten in einem Beruf.

Sie können den Beruf ausüben und Sie kennen ihre Aufgaben und Arbeits-Bereiche.

Und wir bieten Berufliche Entwicklung an.

Berufliche Entwicklung bedeutet:

Sie lernen nie aus.

Durch Vorträge und Fach-Informationen werden Sie zum Profi in Ihrer Arbeit.

Unsere Ziele:

  • Berufliche Orientierung:
    Wir wollen für Sie die passende Arbeit finden.
    Zum Beispiel in der Hauswirtschaft.
    Oder im Metall-Bereich.
  • Begleitung von lebenslangem Lernen:
    Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg durch das Berufs-Leben.
  • Persönliche Weiter-Entwicklung:
    Sie lernen sich selbst besser kennen und Sie wachsen an Ihren Aufgaben.
  • Sie lernen neue Möglichkeiten in der Arbeits-Welt kennen.
  • Wir überlegen gemeinsam:
    So soll Ihr Arbeits-Platz sein.
    Dann können Sie gut arbeiten.