Wir bieten Beratung und Schulungen an

Pflege-Beratung

Sie brauchen Pflege?

Oder ein Angehöriger oder eine Angehörige braucht Pflege?

Dann können Sie eine Pflege-Beratung bekommen.

In der Beratung bekommen Sie Informationen zu möglichen Hilfen und Angeboten für die Pflege zuhause.

Melden Sie sich für einen Termin bei unserem Pflege-Dienst in Ihrer Nähe.

Schulungen für pflegende Angehörige

Jemand aus Ihrer Familie braucht Pflege?

Dann können Sie in dieser Schulung lernen, wie Sie die Person gut pflegen können.

Und wie die Pflege leichter für Sie wird.

Sie können bei einer Schulung in der Gruppe mitmachen.

Oder Sie können eine Schulung alleine bei sich zuhause bekommen.

Informationen zu Entlastungs-Leistungen

Entlastungs-Leistungen ist ein Geld-Betrag.

Den Geld-Betrag können Sie von der Pflege-Versicherung bekommen.

Mit dem Geld können Sie Ihren Pflege-Dienst bezahlen.

Mehr Informationen bekommen Sie von unserem Pflege-Dienst in ihrer Nähe.