Was macht die CAB Ambulante Pflege?

CAS ist die Abkürzung für: Caritas Augsburg Solidar-Werk.

Solidar-Werk bedeutet:

Wir arbeiten für die Menschen.

Wir haben die gleiche Haltung zu Menschen.

Und unser Glaube verbindet.

 

Die Ambulante Pflege von der CAS hat Angebote für alte Menschen.

Oder für kranke Menschen.

 

Sie brauchen Pflege oder Unterstützung im Alltag?

Aber Sie möchten nicht in einer Pflege-Einrichtung wohnen?

Sie möchten lieber zuhause wohnen?

Dann können Sie ambulante Pflege bekommen. 

Ambulante Pflege bedeutet:

Sie bekommen zu bestimmten Zeiten am Tag Pflege.

Oder Sie bekommen zu bestimmten Zeiten am Tag Unterstützung im Alltag. 

Die Pflege und die Unterstützung übernimmt der Ambulante Pflege-Dienst von der CAS.

So können Sie noch möglichst lange zuhause wohnen.

Sie können in ihrem Alltag noch möglichst viel selber machen.

Und Sie können noch viel selber entscheiden.

Ein anderes Wort für Ambulanter Pflege-Dienst ist: Sozial-Station.

 

Vielleicht bekommen Sie auch Unterstützung von Ihren Angehörigen.

Dann kann der Ambulante Pflege-Dienst auch Ihre Angehörigen beraten.

In der Beratung für die Angehörigen zeigt der ambulante Pflege-Dienst:

So können Ihre Angehörigen Sie am besten unterstützten.

 

Hier finden Sie Ambulante Pflege-Dienste der CAS in Ihrer Nähe.

Hinweis: Das Angebot ist dann in Alltags-Sprache.

 

Die Ambulante Pflege von der CAS bietet verschiedene Angebote.

Sie können die Angebote hier finden.

Klicken Sie auf ein Feld mit einem Angebot.

Dann finden Sie die Erklärung von der Leistung in Leichter Sprache.