CAB Stationäre Pflege
Was macht die CAB Stationäre Pflege?
Stationäre spricht man so: sta-zio-näre.
CAB ist die Abkürzung für: Caritas Augsburg Betriebsträger.
Die Stationäre Pflege hat Angebote für alte Menschen.
Oder für kranke Menschen.
Sie können nicht mehr alleine zuhause wohnen?
Und Sie können auch nicht mehr zuhause gepflegt werden?
Dann ist die Stationäre Pflege vielleicht etwas für Sie.
Stationäre Pflege bedeutet:
Sie wohnen fest in einer speziellen Pflege-Einrichtung.
Sie bekommen in der Einrichtung Tag und Nacht Unterstützung.
Und Sie bekommen Pflege.
So können Sie weiterhin ein würdevolles Leben führen.
Würdevolles Leben bedeutet:
Ihre grundlegenden Bedürfnisse werden erfüllt.
Zum Beispiel:
Sie bekommen Essen.
Sie bekommen Pflege.
Und Sie können in Sicherheit wohnen.
Dabei ist uns wichtig:
Jeder Bewohner und jede Bewohnerin in der Einrichtung ist in seiner Art besonders.
Und Sie stehen im Mittelpunkt von unserer Arbeit.
Die Angebote von der Stationären Pflege der CAB
Die Angebote von der Stationären Pflege kosten Geld.
Einen Teil davon müssen Sie selber bezahlen.
Aber Sie können auch Geld zum Beispiel von der Pflege-Versicherung bekommen.
Die Pflege-Versicherung entscheidet, wie viel Geld Sie bekommen.
Für diese Entscheidung muss die Pflege-Versicherung Ihren Pflege-Grad kennen.
Pflege-Grad bedeutet: So viel Pflege brauchen Sie.
Die Stationäre Pflege von der CAB hat verschiedene Angebote.
Sie können die Angebote hier finden.
Klicken Sie auf ein Feld mit einem Angebot.
Dann finden Sie die Erklärung von dem Angebot in Leichter Sprache.
Wir bieten Langzeit-Pflege an
Wir bieten Tages-Pflege an
Wir bieten Urlaubs-Pflege an
Wir bieten Demenz-Betreuung an
Wir bieten Verhinderungs-Pflege und Kurzzeit-Pflege an
Mehr Informationen zu unserer Verhinderungs-Pflege und Kurzzeit-Pflege
Wir bieten einen Offenen Mittags-Tisch an
Alle Einrichtungen von der Stationären Pflege der CAB:
Hier finden Sie eine Liste mit allen Einrichtungen von der Stationären Pflege der CAB:
Caritas-Seniorenzentrum St. Antoniushaus
Adresse:
Stephansgasse 7
86152 Augsburg
Telefon: 08 21 34 53 40
Caritas-Seniorenzentrum Notburga
Adresse:
Von-Rehlingen-Straße 42
86356 Neusäß-Westheim
Telefon: 08 21 48 07 0
Caritas-Seniorenzentrum St. Hedwig
Adresse:
Blumenallee 29
86343 Königsbrunn
Telefon: 08 23 19 61 90
Caritas-Seniorenzentrum St. Theresia
Adresse:
Leonhardstrasse 76a
86415 Mering
Telefon: 08 23 37 41 50
Caritas-Seniorenzentrum Heilig-Geist-Spital
Adresse:
Kommerzienrat-Winklhofer-Straße 3
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 08 19 19 40 85 0
Caritas-Seniorenzentrum Albertusheim gGmbH
Adresse:
Moltkestraße 12
86159 Augsburg
Telefon: 08 21 25 76 50
Caritas-Seniorenzentrum St. Georg
Adresse:
Bürgermeister-Krach-Straße 4
87719 Mindelheim
Telefon: 08 26 17 61 60
Caritas-Seniorenzentrum St. Damian
Adresse:
Heinz-Rühmann-Straße 14
89231 Neu-Ulm
Telefon: 07 31 97 43 80
Caritas-Seniorenzentrum St. Martin
Adresse:
Färberstraße 24
88161 Lindenberg
Telefon: 08 38 19 21 50
Caritas-Seniorenzentrum St. Elisabeth
Adresse:
Schloßstraße 28
87534 Oberstaufen
Telefon: 08 38 69 32 80
Caritas-Seniorenzentrum Peißenberg
Adresse:
Hans-Böckler-Straße 2
82380 Peißenberg
Telefon: 08 80 36 30 20