Wir bieten Demenz-Betreuung an
Das Wort Demenz fasst verschiedene Krankheiten zusammen.
Die bekannteste Demenz-Krankheit ist die Alzheimer-Krankheit.
Alle Demenz-Krankheiten haben etwas gemeinsam:
Das Gehirn arbeitet nicht mehr so gut wie vorher.
Dadurch vergessen Menschen mit Demenz zum Beispiel viel.
Und sie können sich nicht mehr so gut und lange konzentrieren.
Oder ihnen fallen bestimmte Wörter nicht mehr ein.
Wir betreuen und pflegen in allen Einrichtungen von uns Menschen mit Demenz.
Es gibt auch besondere Wohn-Gruppen für Menschen mit Demenz.
Das sind die Vorteile von den Wohn-Gruppen für Menschen mit Demenz:
- Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dort sind besonders für die Pflege und Unterstützung von Ihnen ausgebildet.
- Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen.
- Mithilfe von verschiedenen Übungen versuchen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, dass Sie aktiv am Leben mitmachen können.
- Ihre Angehörigen müssen sich nicht mehr um Ihre Pflege kümmern.
So können Sie und Ihre Angehörigen mehr freie Zeit miteinander verbringen.
Diese Einrichtung von der Stationären Pflege der CAB bietet Demenz-Betreuung an:
- Caritas-Seniorenzentrum St. Verena