Internet-Seiten in Leichter Sprache

Wir beraten Kund*innen zu Internet-Seiten in Leichter Sprache:

  • Wie kann eine Internet-Seite in Leichter Sprache aussehen?
  • Welche Hinweise zur Nutzung sind auf einer Internet-Seite in Leichter Sprache wichtig?

 

Wir übersetzen auch Texte für die Internet-Seite in Leichte Sprache.

Und wir schreiben Hinweise in Leichter Sprache dazu, wie die Internet-Seite aufgebaut ist.

So können Menschen mit Lern-Schwierigkeiten die Internet-Seite gut nutzen.

Kontakt

Diese Hinweise testen wir dann mit Prüfer*innen.

Prüfer*innen sind immer Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Bei uns testen immer 3 Prüfer*innen mit Lern-Schwierigkeiten die Internet-Seite in Leichter Sprache:

  • Verstehen die Prüfer*innen die Hinweise, wie die Internet-Seite aufgebaut ist?
  • Und können die Prüfer*innen die Internet-Seite gut nutzen?

 

Möchten Sie eine Beratung zu Ihrer Internet-Seite in Leichter Sprache?

Oder möchten Sie, dass wir Ihre Informationen für Internet-Seite in Leichte Sprache übersetzen?

Oder sollen wir Ihre Internet-Seite testen?

Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an diese Adresse: cabkom@remove-this.cab-teilhabe.de

Oder rufen Sie uns unter dieser Telefon-Nummer an: 08 21 58 98 00 15