Springe zum Hauptinhalt der Seite Springe zu den Einstellungen zur Barrierefreiheit

CABkom

Was macht die CABkom?

CAB heißt: Caritas Augsburg Betriebsträger.

kom ist eine Abkürzung für: Kommunikation

Die CABkom besteht aus dem Fach-Zentrum für Leichte Sprache und der Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation.

Wir sind ein inklusives Team.

Wir sind Expert*innen für Leichte Sprache.

Und wir sind Expert*innen für Unterstützte Kommunikation.

Gemeinsam setzen wir uns für barrierefreie Kommunikation ein.

Das bedeutet:

Alle sollen Informationen verstehen und mitreden können.

Fach-Zentrum für Leichte Sprache

Das Fach-Zentrum für Leichte Sprache setzt sich für mehr Leichte Sprache ein.

Hier finden Sie Informationen zu unserer Arbeit im Fach-Zentrum für Leichte Sprache.

UK-Beratungsstelle

UK ist die Abkürzung für das Wort: Unterstützte Kommunikation.

Manche Menschen haben Schwierigkeiten mit der Kommunikation.

Die UK-Beratungsstelle unterstützt diese Menschen.

Hier finden Sie Informationen zu unserer Arbeit in der UK-Beratungsstelle.

Unsere Angebote

Das Fach-Zentrum für Leichte Sprache und die UK-Beratungsstelle haben viele Angebote.

Zum Beispiel: Fortbildungen.

Hier finden Sie Informationen zu unseren Angeboten.