Übersetzungen in Leichte Sprache

Wir übersetzen schwierige Texte für Kund*innen in Leichte Sprache.

So können auch Menschen mit Lern-Schwierigkeiten die Informationen aus den Texten besser verstehen.

Wir übersetzen die Texte nach den Regeln vom Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Eine Regel vom Netzwerk ist zum Beispiel:

Jeder Text in Leichter Sprache braucht Bilder.

Deshalb gestalten wir die Texte auch mit Bildern.

Nach der Übersetzung prüfen Menschen mit Lern-Schwierigkeiten den Text:

Ist der Text verständlich oder ist der Text nicht verständlich?

Alle Regeln müssen stimmen und der Text muss für die Prüfer*innen verständlich sein.

Dann bekommt der Text das Siegel für gute Leichte Sprache vom Netzwerk Leichte Sprache e.V..

Erst dann ist der Text in Leichter Sprache fertig.

Kontakt

Möchten Sie, dass wir einen Text von Ihnen übersetzen?

Dann melden Sie sich gerne bei uns .

Schreiben Sie uns eine E-Mail an diese Adresse: cabkom@remove-this.cab-teilhabe.de

Oder rufen Sie uns unter dieser Telefon-Nummer an: 08 21 58 98 00 15