Springe zum Hauptinhalt der Seite Springe zu den Einstellungen zur Barrierefreiheit

Unsere Angebote

Das Fach-Zentrum für Leichte Sprache und die Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation haben viele Angebote.

Fortbildungen

Wir machen Vorträge und Fortbildungen in Leichter Sprache.

Diese Fortbildungen sind für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Mehr Informationen zu unseren Fortbildungen in Leichter Sprache

UK-Beratung

Wir beraten zu Unterstützter Kommunikation.

Wir überlegen:

Welche Unterstützung in der Kommunikation brauchen Sie?

Welche Kommunikations-Hilfen passen zu Ihnen?

Mehr Informationen zu unserer UK-Beratung

Übersetzungen in Leichte Sprache

Wir übersetzen schwierige Texte für Kund*innen in Leichte Sprache.

Mehr Informationen zu unserer Übersetzungs-Arbeit

Text-Prüfungen in Leichter Sprache

Wir prüfen Texte in Leichter Sprache auf Verständlichkeit.

Mehr Informationen zu unserer Arbeit mit Text-Prüfungen

Internet-Seiten in Leichter Sprache

Wir beraten Kund*innen zu Internet-Seiten in Leichter Sprache.

Und wir testen Internet-Seiten in Leichter Sprache:

Finden sich Menschen mit Lern-Schwierigkeiten auf der Internet-Seite zurecht?

Mehr Informationen zu unserer Arbeit mit Internet-Seiten in Leichter Sprache

Produkte

Zusammen mit der UK-Beratungsstelle bieten wir eigene Produkte an.

Zum Beispiel das Heft:

Wir mittendrin! Informationen zu Flucht und Asyl in Leichter Sprache.

Mehr Informationen zu unseren Produkten

Projekte

Zusammen mit der UK-Beratungsstelle machen wir eigene Projekte.

Zum Beispiel: zet. Zeitung in Leichter Sprache

Mehr Informationen zu unseren Projekten